Wallfahrt 2012

Zum Anfang
Nach oben

52. Hallertauer Fußwallfahrt

Start war am Freitag, 5. Oktober 2012, 3 Uhr in Wolnzach. Das Ziel, die Gnadenkapelle in Altötting erreichten wir am Sonntag, 7. Oktober 2011, Mittags in Altötting. Dazwischen lagen 115 km Fußweg. Zurück ging es mit dem Bus oder mit Privat PKW.

Im Jahr 2012, bei der 52. Wallfahrt (1961 bis 2012) haben 1720 Pilger teilgenommen.

Administrator Ludwig Limbrunner bei der Begrüßung der Wallfahrer in der St Anna Basilka in Altötting: „Ich darf euch für eure Treue danken. Bei Wind und Wetter zieht ihr alle Jahre wieder nach Altötting, um den Segen der Mutter Gottes zu erbitten" ....

Hier die einige Bilder ...

.... Nach zwei wunderbaren Herbsttagen am Freitag und Samstag öffnete am Sonntag dann doch der Himmel seine Schleusen und auch beim Einzug in Altötting ging es nicht ohne Regenschirm. Der glücklichen Stimmung unter den Wallfahrern tat das keinen Abbruch.