Wallfahrt 2014

Zum Anfang
Nach oben

54. Hallertauer Fußwallfahrt

vom 3. bis 5. Oktober 2014

In die frisch renovierte Basilika St. Anna in Altötting konnten am Sonntag die 1576 Wallfahrer einziehen.

Glückliche und gerührte Gesichter gab es sowohl bei den Wallfahrern, als auch bei den vielen Verwandten und Freunden, die dem Einzug auf dem Kapellplatz und bis zur Basilika begleiteten.

Bei mildem Wetter waren die Wallfahrer am Freitag früh nach dem Reisesegen losgegangen und das Wetter hat die drei Tage wunderbar gehalten - manchmal etwas frisch wie am Samstagvormittag, aber nie heiß oder schwül.

Stehenden Applaus bekam Pilgerführer Ludwig Hierl zum Dank für seine Arbeit in den letzten neun Jahren. Ludwig hat seine letzte Hallertauer Fußwallfahrt als Pilgerführer verantwortet und sich vor der hl. Messe verabschiedet. Er freut sich nun darauf, wieder als normaler Wallfahrer teilzunehmen und seinen Nachfolger zu unterstützen.

Hier die Berichte zur Wallfahrt 2014 im Internet:

Unterwegs – Wallfahrer brechen nach Altötting auf auf Hallertau.info

Der Glaube bewegt auf Hallertau.info

Wie aus dem Bilderbuch  in der Wolnzacher Zeitung

und das Interview mit Ludwig Hierl in der Wolnzacher Zeitung

Auch der Altöttinger Liebrauenbote hat über die Wallfahrt berichtet.

Auch Bilder gibt es ....