Wallfahrt 2002

Zum Anfang
Nach oben
Ankündigung
Berichte


Die Wallfahrt 2002

Start war am Freitag, 4. Oktober 2002, 3 Uhr in Wolnzach.
Das Ziel, die Gnadenkapelle in Altötting haben wir am Sonntag, 6. Oktober 2002, 12 Uhr glücklich erreicht.

Teilgenommen haben in diesem Jahr 1650 Wallfahrer.
Für die gute und glückliche Wallfahrt in froher Gemeinschaft dankt die Pilgerleitung unserm Herrgott und allen Mitarbeitern und Helfern!

Aus dem Bericht des WA:
Erwärmende Gebete auf dem feuchten Marsch nach Altötting 1650 Pilger bei der 42. Hallertauer Fusswallfahrt / Gute Stimmung trotz des vielen Regens / Abt. Thomas zelebriert Schlussgottesdienst Wolnzach/Altötting
(kat). Es hat geregnet. In Strömen, teilweise. Und als dann manchmal auch noch der Wind so stark blies, dass er die so wertvolle Dienste leistenden Schirme gnadenlos umbog, da fragte sich so mancher vielleicht doch, ob das heuer die richtige Entscheidung war. Aber meistens nur im Stillen und nur für einen kurzen Moment. Denn die Gemeinschaft zog sie alle wieder mit...

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Redaktion des Wolnzacher Anzeigers für die Erlaubnis, die Artikel hier zu veröffentlichen!