Wallfahrt 2006

Zum Anfang
Nach oben
Bericht der WZ
Predigt


46. Hallertauer Fußwallfahrt

vom 29. September bis 1. Oktober 2006
 

Erstmals hatte unser neuer Pilgerführer Ludwig Hierl die Leitung der Wallfahrt übernommen.
Es war eine schöne und glückliche Wallfahrt die er mit Unterstützung seines Vorgängers Alfons Winter und einer eingespielten Mannschaft organisiert hat.

Wir alle hoffen, dass noch viele unfallfreie Wallfahrten nachfolgen!

Aus dem Bericht der Wolnzacher Zeitung:

Wolnzach/Altötting (reb). Kein normales Wochenende liegt hinter 1667 Menschen: Sie pilgerten gut 125 Kilometer nach Altötting. "Eine schöne 46. Wallfahrt", so die offizielle Bilanz, vor allem, weil alle heil und trocken ans Ziel kamen.

Allgemein positiv aufgenommen wurde eine neue Marschroute am Sonntag: Die letzte Etappe vor Neuötting ging der Zug erstmals auf dem Inn-Damm durch eine wunderschöne Landschaft, was viele Vorteile brachte und auf jeden Fall beibehalten wird.

Hier die Predigt, die Pfarrer Martin Maurer (ehemals Pfarrer in Manching) in der Basilika gehalten hat

Hier gehts zu den Bildern...