Wallfahrt 2005

Zum Anfang
Nach oben
Bericht des WA
Rückblick
Abschlussbesprechung

 

45. Hallertauer Fußwallfahrt

vom 30. September bis 2. Oktober 2005

Start war am Freitag, 30. September 2005, 3:00 Uhr in Wolnzach.
Das Ziel, die Gnadenkapelle in Altötting erreichten wir am Sonntag, 2. Oktober 2005, 12 Uhr.

Hier der Bericht des Wolnzacher Anzeigers vom 5.10.2005:

Hallertauer Fußwallfahrt

Wolnzach (kat). Wenn man etwas schon ein paar Mal gemacht hat, dann wird es Routine. Könnte man meinen. Wenn man einen Weg schon oft gegangen ist, dann bietet er nicht mehr viel Neues. Könnte man auch meinen. Und wenn man seine geschundenen Füsse schon oft gut versorgt hat, dann gibt es beim nächsten Mal keine Blasen und Druckstellen mehr. Auch nur ein Gerücht. Denn bei der Hallertauer Fusswallfahrt ist nichts die Regel - und trotzdem klappt immer alles wunderbar.

Rückblick des Pilgerführers Alfons Winter auf die Wallfahrt 2005

Und natürlich ein paar Bilder von der Wallfahrt